It is currently Thu 28. Mar 2024 14:08:02

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
  Print view Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Mon 12. Jul 2021 10:10:46 
Offline

Joined: Thu 01. Jul 2021 11:48:21
Posts: 11
Guten Tag

gemäss Anleitung sollte der Heli bei "" Rettung (Normal) "" die Kufen in Richtung Boden drehen.
Mein Goblin bleibt aber auf dem Rücken... ( wie wenn "" Rettung (Acro) "" konfiguriert wäre )

Habe ich da was falsch gemacht ?
Weiter sinkt der Heli dabei langsam Richtung Boden; kann man mehr neg. Pitch einstellen ?

Sender DC 24 Jeti
Spirit RS SW 3.3.1

Besten Dank
MFG

p-51d


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 15. Jul 2021 17:25:34 
Offline

Joined: Sat 04. Apr 2020 19:22:50
Posts: 20
Bei "normal" rettet er immer mit den Kufen nach unten das ist richtig.
Wenn du Bänke hast, dann musst für jede Bank "normal" einstellen, prüf das mal.
Wieviel Prozent Rettung hast du eingestellt? Bei mir sind es 65% und Rettungglättungsfaktor von 1 damit er sanfter rettet.
Ich fliege allerdings inzwischen Acromodus. Ich habe auch die 3.3.1 Software drauf und es funktioniert alles.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 15. Jul 2021 19:10:15 
Offline

Joined: Wed 09. Jun 2021 8:51:13
Posts: 30
Location: NRW Germany
65% Pitch ist schon sehr viel - damit würde er mir zu sehr nach oben "schiessen". 57% reicht mir völlig. Aber das ist ja modellabhängig.
Was heisst denn "Rettungglättungsfaktor"? Wo finde ich das denn? Meinst du vielleicht die AcroVerzögerung = Acro Delay?
Ich glaube ja, dass hier ein begriffliches Problem besteht. Eine Verzögerung verstehe ich als Reaktionszeit, bis etwas passiert.
Macht aber bei Rettung ja kaum Sinn. Wird wohl eher deiner Definition nahekommen.
Rescue duration ist auch so etwas undefiniert, weil die Dauer ja solange anhält, solange ich die Rettungstaste drücke.
Ich finde, dass da noch etwas begrifflicher Feinschliff nötig wäre, denn auch die Onlinehilfe hilft nur wenig...


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Jul 2021 20:22:27 
Offline

Joined: Sat 04. Apr 2020 19:22:50
Posts: 20
Den Glättungsfaktor findest du unter Erweitert >> Experten Modus ganz unten rechts.Das hat nichts mit der Verzögerung zu tun. Der Glättungsfaktor bewirkt einen sanfteren Übergang wenn du Rettung ziehst. Dadurch werden die Servos weniger stark also schonender belastet.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Jul 2021 20:53:58 
Offline

Joined: Wed 09. Jun 2021 8:51:13
Posts: 30
Location: NRW Germany
Danke.
Hatte ich tatsächlich nicht mehr gefunden (den Glättungsfaktor).
Warum zum Kukuck kann man denn bitte sowas ausserhalb des Tabs für Stabilisierung unterbringen?


Top
 Profile  
 
PostPosted: Mon 19. Jul 2021 17:54:06 
Offline

Joined: Thu 07. May 2020 9:50:45
Posts: 17
Servus,

überprüfe auch bitte ob deine Grundeinstellung stimmt sprich die Einbaulage ist korrekt ausgewählt und alle Knüppelbewegungen stimmen mit der Richtung in der Software überein.

Falls man da etwas falsch einstellt und mit Servo-reverse wieder hinbiegt, dann arbeitet das ganze System nicht so wie es soll.

VG
Timo


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  



Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
skymiles_red v1.0.1 designed by Team -Programming forum-سيارات للبيع .